Beitrag vom

Gestatten: meiner Einer

IchHallo, ich bin Kai Brockelt. Ein Webdesigner und Entwickler aus dem Baujahr ’86.

In die Welt gelassen, groß gezogen und heimisch geworden bin ich in der Region Fulda. Zum Studieren hat es mich gleich 2 mal nach Mannheim gezogen, wo ich sowohl einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik als auch einen Bachelor of Arts in Digitale Medien erworben habe.

Wieder in der Wunschheimat Fulda angekommen, arbeite ich als Webdeveloper bei der Kupona GmbH und stampfe mit meinem zweiten Standbein als freier Webdesigner und Entwickler Websites und Applikationen aus dem Boden.

Falls du Unterstützung bei einem Web-Vorhaben brauchst: Ja, meine Dienste kann man mieten. Mehr dazu auf meiner Hauptseite unter kaibrockelt.de.

 

Privat bin ich ein friedliebender Mensch, der gerne neue Dinge ausprobiert, über Gott und die Welt philosophiert und sich selten ernst nimmt. Ich interessiere mich sehr für fremde Kulturen. Ich liebe es, mir neue Weltansichten anzuhören und darüber zu diskutieren. Offenherzigkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit sind für mich mehr als nur eine Tugend. Ich bin ein treuer Freund und ein guter Zuhörer. Ja, vielleicht bin ich ein Gutmensch. Und stolz darauf!

 

Wenn ich nicht gerade das Internet renoviere, findest du mich wahrscheinlich bei einem meiner vielfältigen Hobbys:

  • Klettern und Bouldern sind für mich ein willkommener Ausgleich zum Jonglieren von Einsen und Nullen. Statt an logischen und gestalterischen Aufgaben herum zu knobeln fordert die Wand von mir Bewegungsabläufe zu planen und präzise umzusetzen. Dabei wird der Kopf frei. Es gibt dann nur noch mich und den nächsten Griff. 
  • Musik ist meine Leidenschaft. Sie füllt den Raum. Untermalt meine Stimmung. Ich lausche ihr sowohl nebenbei als auch ganz bewusst mit meinem Plattenspieler. 
  • Draußen sein. Den Wind auf der Haut spüren. Wandern, Biken, Paddeln oder einfach nichts tun. Hauptsache dem Stadtalltag entfliehen und die Vielfalt der Flora und Fauna genießen.
  • Reisen. Ob die entferntesten Kulturen kennenlernen oder Deutschland zum hundertsten Mal neu entdecken. Auf Tour kann ich Kraft sammeln und die spannendsten Individuen kennen lernen, die diese Welt hervor bringt.
  • Kochen gehört für mich sowohl zum Alltag als auch zu meinen liebsten Hobbys. Es geht doch eben nichts über ein super fruchtiges Curry oder einen deftigen Braten. Oder Pasta. Oder oder oder… Und am besten immer frisch.
  • Technik. Da wo andere schon wieder aussteigen, fange ich an, mich für Details zu interessieren. Meine natürliche Affinität zu Dingen die Strom fressen lässt mich nicht aufhören zu programmieren, basteln, recherchieren und ausprobieren.

Falls du mir – warum auch immer – etwas Gutes tun willst: Vielleicht findest du ja was Passendes auf meinem Amazon Wunschzettel.

Scheue dich nicht, mit mir in Kontakt zu treten. Du findest alles Notwendige hier im Footer.

 

Bis dahin: Cheerio und alles Gute!

Kai Brockelt