Beitrag vom

Wenn man die momentanen Webtrends verfolgt, stößt man häufig auf Seiten, bei denen ein sehr beliebtes und auch sehr Aufmerksamkeit erregendes Designelement verwendet wird: das Hero Image.

 

In dem folgendem Video zeige ich, wie ihr euer Beitragsbild von WordPress ganz einfach als HERO Image in euer WordPress Theme einbauen könnt.

 

 

Im Video beziehe ich mich auf die Erstellung eines Child Themes bzw Subthemes. Die Anleitung zum Erstellen gibts auf WordPress in Englisch und auf Elmastudio noch mal in Deutsch.

Die Projektdateien könnt ihr hier downloaden. Im Archiv befindet sich einmal das fertige Hero-Child Theme, wie es am Ende des Videos zu sehen ist und noch einmal eine reduzierte Version zum Nachbauen und üben.

NERDCAST-Wordpress Hero Image Download

 

 

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.